Monthly Archives: May 2019

Gastbeitrag von Marius – 30.Mai

Hallo alle miteinander, jetzt auch mal ein paar Worte vom Neuzugang an Bord. Klären wir doch erstmal die wichtigen Fragen; wer ich bin, was ich hier eigentlich mache und wie ich auf der Beluga gelandet bin. Mein Name ist Marius … Continue reading

Posted in Reise von Portugal bis Panama | Leave a comment

8. Tag auf See

Wunderschönes Segelwetter. Wind hat mehr auf Ost gedreht. Wir egeln Raumschotkurs und haben wieder ein Etmal von 179sm. Allerdings war da 1 Stunde mit reduzierter Fahrt wegen des Mastmanövers dabei. Die Routineuntersuchung der Ruderanlage hat ergeben, dass mal wieder eine … Continue reading

29. Mai – 7. Tag auf See

Mittwoch Abend um 18 Uhr sind wir gestartet und nun ist schon 1 Woche vergangen, ohne dass wir auch nur ein einziges Schiff gesehen hätten. Wir befinden uns tatsächlich abseits der üblichen Schifffahrtswege. Zum Beginn der letzten Nacht gab es … Continue reading

28.Mai – 6. Tag auf See

Die Nacht war wieder gut. Der Wind hat etwas abgenommen und eine lang gestreckte Dünung von schräg vorne hebt das Schiff alle 6 Sekunden an. Es ist nicht mehr so kabbelig und wir waren auch nicht mehr so schnell unterwegs. … Continue reading

Positionsmeldung 5.Tag unterwegs..

Posted in Reise von Portugal bis Panama | Leave a comment

5. Tag auf See

Es war wieder eine wunderschön sternklare Nacht. Bewölkung erst in der 2. Nachthälfte. Mondaufgang ist inzwischen erst gegen 1 Uhr Nachts und bald wird es auch mal ganz dunkel bleiben. Das Kielwasser der beiden Rümpfe sieht aus wie 2 Feuerschweife … Continue reading

4. Tag auf See

Wir hatten einen schönen Sonntag. Marius und Daniel haben lange geschlafen. Fritz und ich haben zur Feier des Tages einen Zitronenkuchen gebacken. Wir haben bisserl Probleme mit der Energieausbeute, also sparen wir, aber das ist ja normal. Fritz kann inzwischen … Continue reading

Posted in Reise von Portugal bis Panama | Leave a comment

3. Tag auf See

Heute hatten wir wieder einen tollen Segeltag mit einem Etmal von sagenhaften 180 Meilen in die richtige Richtung. An der Angel hatten wir einen fetten Thuna von 8 kilo plus eine Goldmakrele von einem Meter Länge. Zum Abendessen gibt es … Continue reading

2.Tag auf See

Wir kommen gut voran. Unser 1. Etmal (von 12 Uhr Mittags 23.5. bis 12 Uhr Mittags 24.5.) ist Luftlinie 152 sm  (168 sm tatsächlich gesegelte Strecke). In der Spitze waren wir 10 Knoten schnell. Die letzte Nacht brachte viele Wolken … Continue reading

Posted in Reise von Portugal bis Panama | Leave a comment

Tag 1

Liebe Familie, liebe Freunde, am Mittwoch Abend um kurz nach 6 ging es Anker auf. Start der ersten wirklich langen Etappe von Galapagos zu den Gambier Inseln durch den Südpazifik. Fritz ist aufgeregt herum gesprungen, hat sich inzwischen aber beruhigt. … Continue reading