Delfin in der Bucht vor Guadeloupe

Delfin und CarolaDen Film von Daniel findet ihr mit diesem Link:

Delfin Guadeloupe von sy-beluga

Am Donnerstag, den 20.4. ging es den Kindern endlich besser und wir wollten von Guadeloupe nach Montserrat ablegen. Die Vorbereitungen auf beiden Schiffen dauerten allerdings so lange – bis nach 12 Uhr Mittags – dass wir die Abfahrt auf den kommenden Tag 5 Uhr in der Frühe verlegen mussten.

Was ein Glück. Denn ein Delfinweibchen schwimmt in der Bucht sehr dicht hinter einem Katamaran und wir sehen von der Beluga aus, wie dort mehrere Menschen mit ins Wasser springen und tauchen. Also nichts wie los. Es wurde ein unvergessliches Erlebnis mit diesem schönen Tier im Wasser und wir konnten es kaum fassen, was für ein Glück wir hatten nicht abgereist zu sein.

Dominik und Daniel waren mit den gopros zuerst dort und Daniel hat viele gute Aufnahmen gemacht, welche dann sowohl im Film der 7seas als auch in unserem Film Verwendung fanden. “Unseren Film hat uns Domi geschnitten. Das müssen wir erst noch lernen 😉

Man kann sehen, wie das Delfinweibchen mit den Menschen „spielte“ und immer wieder zwischen ihnen hindurch schwimmt. Dann verlässt der Delfin plötzlich die Gruppe der schwimmenden Menschen.   Bildschirmfoto 2017-04-20 um 13.32.45 Daniel nichts wie hinterher mit der Kamera. Der Delfin kam tatsächlich zu Fritz und mir, schwamm an uns vorbei, drehte um und kehrte wieder zurück.    Es war keine besonders gute Sicht im Wasser und wir haben uns etwas erschrocken, als dieses große und schnelle Tier zum ersten Mal so dicht an uns heran kam, aber es war auch wie ein Wunder. Die Kinder haben vor Freude und Begeisterung hohe Laute „gejuchzt“ und wir hatten den Eindruck, dass dies den Delfin zu noch mehr Spiel und Bewegungsfreude anregte. Domi konnte ihn sogar einmal berühren und wir waren alle sehr dankbar für das Geschenk dieses Erlebnisses.

Ist das Kommunikation ?

This entry was posted in Karibik 2017. Bookmark the permalink.