18. Tag auf See

Sonntag 9. Juni

Letzte Nacht gab es bereits vor Mitternacht viel Wind bis 25 Knoten. Nachdem Beluga die 10 Knoten Marke geknackt hatte, wurde das Backbordsegel zusammen gebunden und wir sind den Rest der Nacht mit nur einer Fock gesegelt. Früh am Morgen waren die Wellen zwar immer noch hoch, aber der Wind etwas weniger und Daniel hat die 2. Fock während seiner Frühwache wieder gesetzt. Das Etmal ist 160 Seemeilen!
Heute gab es gekochte Eier zum Frühstück und ich habe mich dann dem Sonntagskuchen und einem großen Topf Chilli con carne gewidmet. Als Fleisch verwenden wir gerne unser selbst eingekochtes Goulasch, denn Fleisch in Dosen haben wir so gut wie nicht an Bord. Ein paar Würstel und etwas Huhn, aber das war’s dann auch schon. Die getrockneten großen roten Bohnen haben drei Anläufe im Schnellkochtopf gebraucht, bis sie einigermaßen gar waren, aber es wurde lecker. Wir konnten allerdings erst sehr spät zu Mittag essen.
Marius hat den ganzen Tag in unserem „soziale Intelligenz“-Buch gelesen und damit eine derart positive Wirkung auf Fritz erzielt, dass auch Fritz sich mit seinem Jojo Buch von der Nonna lieber auf das Vorschiff gelegt hat, als beim Kuchen backen zu helfen. Er hat 40 Seiten gelesen und ich glaube (hoffe!), dass der Lese-Knoten geplatzt ist.
Bald ist es schon wieder Abend. Die Sonne steht bereits tief und das Licht ist wunderschön warm und golden. Zeit für uns, vorne auf dem Beam zu sitzen und die Beine über dem Wasser baumeln zu lassen.

Ahoi! Carola

gesegelte Meilen 2572; miles to go ca. 440 nach Fatu Hiva, Marquesas.
9. Juni 2019 Position um 18 Uhr: 11° 11′ S  und 131°37′ W SOG 6 kts COG 280°

This entry was posted in Reise von Portugal bis Panama. Bookmark the permalink.