Marius – unser neues Crewmitglied

Marius aus Deutschland haben wir in Puerto Lindo kennen gelernt. Ein 28 Jahre junger starker großer Mann, freundlich und aufgeschlossen und Umweltingenieur noch dazu.

Wir fragten ihn, ob er uns nicht bei der Kanalpassage als Leinenmann unterstützen würde. Für die Bedienung der Leinen braucht man nämlich 4 Leute und die Segler helfen sich da gerne gegenseitig oder die Kanalgesellschaft bietet dies als Dienstleistung an.  Aber zurück zum Thema. Marius war damit beschäftigt, sich auf verschiedenen Booten zu bewerben, um nach Neuseeland oder Australien zu kommen um dort zu arbeiten. So auch bei einem Boot, welches sich bereits auf der anderen Seite des Kanals befand. Also bot es sich an, mit uns dorthin zu schippern. Bevor nun Marius nach unserer erfolgreichen Passage am 9.April  von Bord ging um seine Bewerbung auf dem anderen Boot zu machen, meinte ich etwas flapsig “am Ende fährst Du mit uns”.  Und so kam es dann auch. Nachdem Daniel und ich uns kurz besprochen hatten und Marius alle Möglichkeiten abwägen konnte, ist er nun seit dem 12. April als neues Crewmitglied an Bord. Wir 3 freuen uns ihn dabei zu haben. Er ist sehr nett und eine großartige Unterstützung in vieler Hinsicht.

DSC_7148

DSC_6887

1. Fisch zwischen Panama und den Galapagos Inseln

am Ankerplatz in San Cristobal

Kabine wird ausgebautTeamwork beim Ausbau der Kabine. Fritz ist begeistert und hängt an Marius.

20190509_124325

Unterwegs im Motorboot bei einem Ausflug zu “Los Tuneles” in Isabela. Auf dem Rückweg durften Marius und Fritz oben beim Käptn auf dem Dach stehen.

This entry was posted in Reise von Portugal bis Panama. Bookmark the permalink.