Kontaktbörse Waschsalon

sy7seas.com

Nachdem Philipp und Luis im Flieger saßen, sind wir Nachmittags in den Waschsalon in Fort de France.  Dort haben wir  Familie Pilz aus Berlin kennen gelernt. Es stellte sich schnell heraus, dass wir im gleichen Ankerfeld lagen und so verabredeten wir uns für den nächsten Tag, um alle 5 Familiemitglieder von der Segelyacht 7seas zu treffen. Fritz neue Freundin heisst Marie. Marie ist gerade 7 Jahre alt geworden und besucht, etwa seit der Abreise aus Deutschland im Herbst 2016, die Bordschule der 7seas bei Mama Anett und Papa Hendrik. Mit an Bord ist auch der große Bruder – der Gopro-Held und Filmemacher Dominik und das 9 Monate alte Baby Max, ein herzallerliebster und zuckersüßer sunshine boy. Max macht seine Ausflüge meist im uns wohl bekannten braun-beigen Kinder-Tragerucksack „manduka“. Genau diesen hatten wir auch für Fritz. Wir haben auch viele gleiche Lehrmaterialien an Bord und Bücher wie z.B. die Proviantbibel. Die Männer sind auf La Palma genau den gleichen Downhill geradelt und das Beste ist, dass wir alle gerne wandern und schnorcheln, also eine gute Vorraussetzung für gemeinsame Unternehmungen. Manchmal könnte man es fast unheimlich finden, welche Parallelen es gibt, aber das ist es mir nicht. Ich freue mich eher, dass vieles so gut passt. Vor allem freue ich mich für Fritz und Marie. Sie sind regelrecht aufeinander geflogen – ein deutsch-sprechendes Kind zum Spielen zu haben ist grosse Klasse. Am liebsten hätte Fritz gleich am ersten Kennenlerntag, dem 24.März, auf der 7seas übernachtet. Er war mit Kuscheltier Pingi und seiner Decke bereits dort, hat aber einen vorsichtigen Rückzieher gemacht. Am 2. Abend war das Vertrauen dann bereits groß genug und ich glaube, die Kinder haben dann fast 5 gemeinsame Übernachtungen in Folge hingelegt und die jeweiligen Schiffe erobert. 3 bei Marie und dann bei uns. Seit Wochen hat nun jedes Kind eine Zahnbürste auf dem Boot der Freundin/des Freundes und Frühstück mit Sonnencreme gibt’s natürlich morgens auch immer für alle.

Manchmal darf Fritz mit Marie alleine Dinghi fahren. Sie sind ein gutes Team, verbünden sich auch mal gegen Erwachsene und sie haben viel Spaß. Die Homepage, viele tolle Bilder und Filme der 7seas, findet ihr unter sy7seas.com

This entry was posted in Karibik 2017. Bookmark the permalink.