Kurs Süd: Windward Islands – Inseln unter dem Wind – mit Philipp und Luis bis zu den Tobago Cays

Von Martinique Richtung Süden zu den Grenadinen und zurück – vom 10.3. bis 22.3.17  segelten wir knapp 300 sm: 1. Tag von St. Anne in die Rodney Bay auf St. Lucia zur Übernachtung – 2. Tag aus der Bucht Chateaubelair auf St. Vincent  nach Union Island (gehört zu St. Vincent and the Grenadines und wir mussten dort einklarieren) –  3. Tag: von Clifton Harbour auf Union Island nach Petit Rameau, dies ist eine der 3 unbewohnten Inseln hinter dem großen “Horseshoe”-Korallenriff des Tabago Cays Marineparks (Naturschutzgebiet) mit herrlichen Sandstränden, Palmen, großen Wasserschildkröten und Fritz Schnorchelparadies.Wir konnten beim schnorcheln hören, wie die Schildkröten unter Wasser grasten – das Seegras abrupften.

Mit Union Island und den Tobago Cays hatten wir für dieses Mal den südlichsten Ort der Rundreise erreicht. Wir konnten die Seele baumeln lassen, sind gewandert und geschwommen. Wir wären durchaus länger geblieben, aber Philipp und Luis wollte den Flieger nicht verpassen. Nach 2 Tagen etwas langsamer wieder zurück gen Norden. Siehe auch folgende Berichte.

This entry was posted in Karibik 2017. Bookmark the permalink.