La Palma Santacruz

Wir sind mittlerweile auf La Palma in Santacruz der Hauptstat

angekommen.

20160529_183207

 

Die neuen Ruderblätter haben ihren ersten Test bestanden!

La Palma ist ja besonders bei Wanderern beliebt. Auch wir wandern gerne. Also haben wir uns eine Wanderkarte gekauft und diese Studiert. und siehe da direkt oberhalb von Santa Cruz war ein kleiner rundweg in einem unbesiedelten Tal in der Karte eingezeichnet. Der Weg sollte auf der einen Tallseite hinein führen und auf der gegenüberliegenden Seite wieder hinaus. Wir haben einige Zeit gerätselt was das Warnschild zu bedeuten hat. vielleicht Gefahr durch Steinschlag? denn die Felswände ragten teilsweise senkrecht direkt neben dem Feldweg guter Qualität hinauf.

20160601_105605

Dann Wurden aber Tall und Weg immer steiler uns Schmaler,

Der Pfad verlief setllenweise in einer Gallerie welche in die senkrechte Felswand geschlagen war.

20160601_134818

Jetzt war uns klar was mit dem Warnschild am anfang der Tour gemeint war aber es sollte noch besser kommen.

just in dem moment als wir überlegten ob wir uns nicht villeicht etwas zu viel zugemutet hätten rief uns Jemand zu. Auf der gegenüberliegende Seite der Schlucht war aber nur eine senkrechte Felswand.  Genau aber von dort kam die Stimme. wir suchten die Felswand ab und entdeckten mitten in der Wand  eine Gruppe Kletterer. Bei einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass die kleine Gruppe die gleiche Wanderung wie wir liefen und dass sie begeistert sind von dem Pfad wlcher sich teils auf Galerien aber auch in Fels gehauenen Höhlen befand. Der Rückweg ist Teil der Wasserversorgung weshalb die ganze Zeit ein kleines Bächlein unser Begleiter war.

20160601_145047

Trumhaft schön auf einem schmalen Pfad immer am Abgrund entlang. Unseren kleinen Bub haben wir da meisten an die Hand genommen.

20160601_151635

Eine klasse Tour mit tollen aussichten hier aus dem Tal sieht man Tenerifa mit dem Vulkan Teide (3700 Meter hoch)

20160601_151021

Wir sind Stolz nicht umgekert zu sein und wurden reichlich dafür belohnt. La Palma hat seinen Ruf zurecht die Wanderinsel der Kanaren zu sein. Wir haben Lustb auf mehr.

 

 

 

 

This entry was posted in Reise von Portugal bis Panama. Bookmark the permalink.

Leave a Reply