Las Palmas

“Iluminada” hier war der Name wohl Programm (abgefackelt)

DSC_2822

Wir liegen hier in Las Palmas und arbeiten die to do List ab.

Wenn das demnächst mit den Terminen in der Marina klappt kommen wir an den Platz am Steg zum Mastlegen.

Carola ist für 3 Wochen nach Germany geflogen, weil es ihr hier zu heiß war 😉

nein natürlich um noch letzte Erledigungen zu machen, welche keinen zu langen Aufschub dulden. Fritz und ich machen hier solange die Internet Cafeś unsicher.

Im Hintergrund die klassischen Holzboote unter der Überdachung

DSC_2830

Sind Rennboote mit einer Besegelung welche aus einer Riesen Fock besteht. Das Vorliek ist mit einer Holzstange verstärkt. Diese wird bei der Wende am Bug ausgehengt, blitzschnell hinter dem Mast durch auf die andere Seite gebracht und wieder eingehängt. Auf den Booten sind ca. 8 gewichtige Männer welche als Gegengewicht auch nötig sind, um eine Kenterung zu verhindern. Ich habe mich mit einem Skipper eines solchen Racers, welche im Renntrimm mit Karbonsegeln gefahren werden, unterhalten, Ich fragte ihn, ob ich auch geeignet wäre auf seinem Boot mit zu segeln. Er verneinte und meinte ich wäre nicht “strong enought” . Nach kurzem Überlegen meinte er dann, dass ich doch geeignet wäre und zwar als “Lenzer” welcher seinen Job in Lee am tieften Punkt mit einem Eimer verrichtet, denn aus den völlig offenen Booten muß permanent gelenzt werden, damit nicht mehr Wasser hinein spritzt als heraus gelenzt wird. und da braucht es einen leichten Mann.

This entry was posted in Reise von Portugal bis Panama. Bookmark the permalink.

Leave a Reply